PiCK UP!
Für den Krawallriegel von Leibniz habe ich als CD ein paar Lines getextet.
Die konnte ich mir dann selbst freigeben. Das war schön.
PiCK UP!
Zum Launch von Pokémon Go haben wir uns diesen Post erlaubt.
Das heikle Wortspiel PiCKUPCHU stammt von Andreas Koch, die Line und das Motiv von mir.
Leibniz
Bei Leibniz geht es etwas ruhiger zu.
Als die FIFA bekanntgab, die WM noch mehr aufzublähen, antwortete die Marke mit diesem Post.
MINI Hamburg
Hamburger Autofahrer sind sehr speziell. Ein schönes Spielfeld für eine Marke wie MINI.
Dieser Post beruht auf einer wahren Begebenheit.
Iglo
Mein CD-Kollege Simon Sturm, unser tolles Team und ich kreierten mit FischFreitag die bis dato erfolgreichste jemals ausgewertete deutsche Facebook-Kampagne.
Mit einer aufwändigen Methode von Nielsen wurde sogar eine signifikante Auswirkung auf den Abverkauf festgestellt.
Iglo
Der Erfolg machte uns zur Digital Lead Agency für die Gesamtmarke.
Auch für die anderen Marken steuerte ich ab und an eine Headline bei, etwa diese hier.
Kunden: Bahlsen, MINI Hamburg, Iglo
Agentur: elbdudler
Art-Direktion: Jessica Bäumler, Julia Zingelmann, Simon Sturm
Veröffentlichung: 2016 bis 2017