Social Media Posts

Social Media Slider 1

PiCK UP!

Für den Krawallriegel von Leibniz habe ich als CD ein paar Lines getextet.

Die konnte ich mir dann selbst freigeben. Das war schön.

Social Media Slider 2

PiCK UP!

Zum Launch von Pokémon Go haben wir uns diesen Post erlaubt.

Das heikle Wortspiel PiCKUPCHU stammt von Andreas Koch, die Line und das Motiv von mir.

Social Media Slider 3

Leibniz

Bei Leibniz geht es etwas ruhiger zu.

Als die FIFA bekanntgab, die WM noch mehr aufzublähen, antwortete die Marke mit diesem Post.

Social Media Slider 4

MINI Hamburg

Hamburger Autofahrer sind sehr speziell. Ein schönes Spielfeld für eine Marke wie MINI.

Dieser Post beruht auf einer wahren Begebenheit.

Social Media Slider 5

Iglo

Mein CD-Kollege Simon Sturm, unser tolles Team und ich kreierten mit FischFreitag die bis dato erfolgreichste jemals ausgewertete deutsche Facebook-Kampagne.

Mit einer aufwändigen Methode von Nielsen wurde sogar eine signifikante Auswirkung auf den Abverkauf festgestellt.

Social Media Slider 6

Iglo

Der Erfolg machte uns zur Digital Lead Agency für die Gesamtmarke.

Auch für die anderen Marken steuerte ich ab und an eine Headline bei, etwa diese hier.

previous arrow
next arrow

Kunden: Bahlsen, MINI Hamburg, Iglo
Agentur: elbdudler
Art-Direktion: Jessica Bäumler, Julia Zingelmann, Simon Sturm
Veröffentlichung: 2016 bis 2017